Ganz schlicht und einfach wurde heute auf der Webseite der Photopia Hamburg - https://www.photopia-hamburg.com - das abrupte Ende eines eigentlich tollen Events bekannt gegeben.
DANKE FÜR GROẞARTIGE PHOTOPIA-MOMENTE!
Die Hamburg Messe und Congress wird die PHOTOPIA Hamburg in der bisherigen Form nicht fortsetzen. |…|
In einem kurzen Nachruf und einer knappen Erklärung verabschiedet sich die Photopia-Crew von den Freunden und Fans der Foto- und Videografie. Die PHOTOPIA hatte 2021 ihre Premiere gefeiert und frischen Wind in die Szene gebracht. So wurden Themen und Welten, Produkte und Leidenschaften miteinander verknüpft. Dabei war es egal, ob analog oder digital, ob Foto oder Video, alles hatte seinen Platz. Und auch genauso gemischt waren die Besucher, Akteure und Aussteller der insgesamt drei abgehaltenen Veranstaltungen.
Nüchterner und wirtschaftlich betrachtet, begründet die Hamburg Messe und Congress das kurzfristige Ableben dieser Veranstaltung wie folgt:
Die Hamburg Messe und Congress wird das Imaging-Festival PHOTOPIA Hamburg nicht fortsetzen, da eine wirtschaftliche Durchführung in einem aktuell schwierigen Marktumfeld nicht möglich ist. „Unser Anspruch ist es, attraktive und qualitativ hochwertige Veranstaltungen anzubieten. Das lässt sich bei der PHOTOPIA nach unserer Auffassung auch mittelfristig wirtschaftlich nicht abbilden“, sagt Heiko M. Stutzinger, CEO der Hamburg Messe und Congress.
Vielleicht ist nur in Hamburg das Ende erreicht, aber es gibt ja auch noch viele andere spannende Städte. Hoffen wir auf die Zukunft und darauf, dass es irgendwie und irgendwo doch noch einmal mit einer PHOTOPIA weitergeht, egal wie die dann auch immer aussehen könnte.
Aber jetzt heißt es erst einmal: Danke PHOTOPIA Hamburg, wir hatte drei tolle Events mit Euch!