Mit dem TR-Tracker hat nun auch Olympus (s)eine Actioncamera vorgestellt. Damit versucht sich nun der nächste Hersteller aus dem Land der aufgehenden Sonne an den Aufnahmegeräten für bewegungsbegeisterte Outdoor-Enthusiasten.
Bei dem neuen Modell kombiniert Olympus die bewährten TOUGH–Technologien mit High-End-Kamera-Technologien.
So verfügt die Actioncam über ein leistungsstarkes Ultraweitwinkelobjektiv mit einem Sichtfeld von 204°, einen 5-Achsen-Bildstabilisation, einen abnehmbaren Griff und ein ausklappbares LCD.
Actionmomente hält der TR-Tracker entweder als 4K-Videoaufzeichnungen oder als Fotos mit bis zu 8 Megapixeln fest. Für eine gute Bild- und Videoqualität soll der bewährte TruePic VII Bildprozessor sorgen. Für ein umfassendes Bewegungsbild sollen ferner fünf Sensoren sorgen, die im Gegensatz zu konventionellen Modellen mit Geotagging neben Längen- und Breitengrad auch Beschleunigung, Höhe, Tiefe, Temperatur und Bewegungsrichtung erfassen sollen. Wie es sich für eine Actioncam gehört, so ist auch der TR-Tracker staubdicht, frostsicher bis -10° C und wasserdicht bis zu einer Tiefe von 30 Metern. Außerdem soll er Stöße bis zu einer Höhe von 2,1m aushalten können.
Ab Juli 2016 soll der TR-Tracker dann für 349,- Euro im Handel erhältlich sein.