Sony hat die ZV-E10 II vorgestellt, die Nachfolgerin der ZV-E10, sowie das neue Objektiv E PZ 16-50MM F3.5-5.6 OSS II K. Diese neue APS-C-Kamera der ZV-Serie wurde speziell für Content-Creator entwickelt und bietet eine Vielzahl an gefragten Funktionen und Updates.
Die ZV-E10 II behält alle beliebten Merkmale des Vorgängermodells bei, wie die Creative Looks, die Produktpräsentationseinstellung, die einfache Steuerung von Unschärfe-Effekten im Hintergrund und das seitlich aufklappbare Display mit verstellbarem Winkel. Neu hinzugekommen sind ein verbesserter Exmor R CMOS-Bildsensor mit circa 26 Megapixeln, der aktuelle BIONZ XR Bildprozessor, ein optimierter Autofokus und erweiterte Videofunktionen. Diese umfassen eine Einstellung für kinoreife Vlogs, eine neue vertikale Benutzeroberfläche und einen aktualisierten Akku mit großer Kapazität.
Neben der Kamera bringt Sony das kompakte APS-C Power-Zoom-Objektiv E PZ 16-50MM F3.5-5.6 OSS II auf den Markt, das sowohl separat als auch im Kit mit der ZV-E10 II erhältlich ist. Das neue Objektiv soll sich durch geringes Gewicht und verbesserte Autofokus- und Videoleistung auszeichnen.
Die ZV-E10 II bietet zahlreiche Funktionen zur Optimierung von Fotos und Videos. Mit den Creative Looks und der Einstellung für Cinematic Vlogs lassen sich professionell aussehende Inhalte direkt in der Kamera erstellen. Zudem unterstützt die Kamera 4K-Aufnahmen mit bis zu 60p und bietet erweiterte Verbindungsmöglichkeiten für einfache Live-Streams und Datentransfers.
Die Kamera ZV-E10 II und das Objektiv E PZ 16-50MM F3.5-5.6 OSS II sollen ab Ende Juli 2024 im Handel erhältlich sein.
- ZV-E10 II: 1.099,- Euro
- E PZ 16-50MM F3.5-5.6 OSS II: 330,- Euro
- Kamera-Objektiv-Kit: 1.199,- Euro